2021 TP 1 & TP 2 Buch

Handbuch Begabung

Müller-Opplinger, V. & Weigand, G. (Hrsg.). (2021). Handbuch Begabung. Weinheim/Basel: beltz.

2021 TP 20 & TP 22 Buch

Hochbegabung. Ein Lehrbuch zu Grundlagen, Diagnose und Fördermöglichkeiten

Preckel, F. & Vock, M. (2021). Hochbegabung. Ein Lehrbuch zu Grundlagen, Diagnose und Fördermöglichkeiten (2., vollst. überarb. Aufl.). Göttingen: Hogrefe.

2020 TP 1 & TP 2 Zeitschriftenbeitrag

Von der Forschung über Schulen zu einer gemeinsamen Forschung mit den Akteurinnen und Akteuren im Rahmen schulischer Gestaltungsprozesse

Maier-Röseler, M., Weiand, K., Stamann, C. (2020). Von der Forschung über Schulen zu einer gemeinsamen Forschung mit den Akteurinnen und Akteuren im Rahmen schulischer Gestaltungsprozesse. Journal für Schulentwicklung, 03/20, S. 57-61.

2020 TP 1 & TP 2 Zeitschriftenbeitrag

Schulentwicklung als Personalentwicklung: Schulleitungshandeln und kollegiale Professionalisierungsprozesse

Maier-Röseler, M., Maulbetsch, C., Stamann, C. & Weigand, G. (2020). Schulentwicklung als Personalentwicklung: Schulleitungshandeln und kollegiale Professionalisierungsprozesse. Lehren & Lernen, 8|9 (46), S. 9-15.

2020 TP 1 & TP 2 Zeitschriftenbeitrag

Leistungsfördernde Schulgestaltung durch Leitbildentwicklung und Netzwerkbildung

Weiand, K., Maier-Röseler, M., Stamann, C., Klingenberg, M. & Weigand, G. (2020). Leistungsfördernde Schulgestaltung durch Leitbildentwicklung und Netzwerkbildung. Lehren & Lernen, 8|9 (46), S. 16-21.