Bücher

2018 TP 15 & TP 17 Buch

Begabte und Leistungsstarke im Deutschunterricht

Laudenberg & C. Spiegel (Hg.). Begabte und Leistungsstarke im Deutschunterricht. Bd. 1: Primarstufe. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.

2017 TP 22 Buch

Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht

Vock, M. & Gronostaj, A. (2017). Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht. Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung.

2016 TP 1 Buch

Hochbegabung inklusive. Inklusion als Impuls für Begabungsförderung an Schulen

Seitz, Simone; Pfahl, Lisa; Steinhaus, Friederike; Rastede, Michaela; Lassek, Maresi (2016): Hochbegabung inklusive. Inklusion als Impuls für Begabungsförderung an Schulen. Weinheim: Beltz.

2016 TP 20 Buch

Psychosocial skills and school systems in the 21st century

Lipnevich, A. A., Preckel, F., Roberts, R. D. (Eds.) (2016). Psychosocial skills and school systems in the 21st century. Theory, research, and practice. The Springer Series on Human Exceptionality. New York: Springer.

2016 TP 3 & TP 8 Buch

Verschieden verschiedene Kinder. Inklusives Fördern im Mathematikunterricht

Käpnick, F. (Hrsg.) (2016). Verschieden verschiedene Kinder. Inklusives Fördern im Mathematikunterricht. Seelze: Friedrich Verlag.

2014 TP 1 & TP 2 Buch

Personorientierte Begabungsförderung

Weigand, G., Hackl, A., Müller-Oppliger, V., & Schmid, G. (2014). Personorientierte Begabungsförderung. Eine Einführung in Theorie und Praxis. Weinheim/Basel: Beltz.

2013 TP 20 & TP 22 Buch

Hochbegabung. Ein Lehrbuch zu Grundlagen, Diagnose, Fördermöglichkeiten

Preckel, F. & Vock, M. (2013). Hochbegabung. Ein Lehrbuch zu Grundlagen, Diagnose, Fördermöglichkeiten. Göttingen: Hogrefe.